Zum Inhalt springen
Startseite » Neuer Grillplatz in Weidingen

Neuer Grillplatz in Weidingen

Weidinger Bürger auf dem neuen Grillplatz in Weidingen

Im Rahmen des Zukunfts-Check Dorf wurde in den Arbeitskreisen der Wunsch geäußert einen Grillplatz im Dorfkern Weidingens anzulegen. Durch die tatkräftige Mithilfe vieler Weidinger Bürgerinnen und Bürger konnte nun zwischen Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehrgerätehaus der Grillplatz fertiggestellt und am 23.Juli durch Pater Brandt feierlich eingeweiht werden.

Durch das Programm „Westnetz aktiv vor Ort“ wurde das Projekt mit 2.000 € bezuschusst. Die auf dem Grillplatz stehende Sitzgruppe wurde mit Hilfe eines ehrenamtlichen Bürgerprojektes im Rahmen der Leader-Förderung mit 2.000 € ermöglicht. Die Freiwillige Feuerwehr Weidingen stiftete den Grill.

Der Firma Westnetz AG und der LAG-Gruppe Bitburg der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm sei an dieser Stelle für die unbürokratische und großzügige Unterstützung herzlich gedankt.

Ein großer Dank an unsere Feuerwehr und an alle Helferinnen und Helfer. Ohne das große ehrenamtliche Engagement hätten wir den Grillplatz nicht realisieren können.

Auch ein herzliches Dankeschön an Pater Brandt für die würdevolle Einweihungsfeier.